Rechtsanwältin und NotarinDagmar Friedenstab

das Kanzleiprofil

Familienrecht       Strafrecht    Verkehrsrecht    Arbeitsrecht    Notariat

Strafrecht: Hier sehe ich mich als Sprachrohr des Beschuldigten/Angeklagten und setze mich engagiert für seine Interessen ein.
Im Jugendstrafrecht konnte ich durch meine engagierte Betreuung der jeweiligen jungen Straftäter interessengerechte Lösungen für die Zukunft der Jugendlichen oder Heranwachsenden erzielen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Vertretern der Jugendgerichtshilfe gewährleiste ich, dass der Erziehungsgedanke, der im Jugendstrafrecht, vorherrscht, auch umgesetzt wird.
Im Erwachsenenstrafrecht habe ich zahlreiche erfolgreiche Verteidigungen in Berlin und auch in anderen Bundesländern, wie zum Beispiel in Sachsen-Anhalt, am Landgericht Halle, geführt. Mein Engagement unterscheidet nicht zwischen “kleineren” Verfahren und den so genannten Großverfahren, in beiden gleichermaßen stehe ich Ihnen als kompetente und verhandlungsstarke Verteidigerin bei.